Nächste Lieferung Tag Frei

Preiselbeersaft und Blasenentzündung (Zystitis)

preiselbeersaft Blasenentzündung (Zystitis)

Preiselbeersaft ist schon seit jeher ein beliebtes natürliches Heilmittel bei Blasenentzündung (Cystitis). Die tägliche Einnahme von einem Teelöffel D-Mannose ist jedoch die bessere Alternative zu Preiselbeersaft bei Vorbeugung und Behandlung von Blaseninfektionen, die durch E. coli ausgelöst werden.

Preiselbeersaft schafft ein saures Harnmilieu, das die Vermehrung von E. coli fördert. Außerdem enthält er nur sehr geringe Mengen von Mannose. Daher sollte er nur zur Vorbeugung von Infektionen eingesetzt werden.

Ein weiterer Grund, warum Preiselbeersaft bei der Behandlung von Blaseninfektinen nicht so nützlich ist wie D-Mannose, ist die Tatsache, dass er große Mengen Zucker in Form von Fruktose enthält. Diese wird sehr rasch vom Körper verstoffwechselt und führt daher zu schwankenden Insulinspiegeln, was im weiteren viele chronische Erkrankungen begünstigt.

Die Zucker im Preiselbeersaft können auch die Menge an E. coli im Darm erhöhen und damit ein zusätzliches Risiko für Blaseninfektionen darstellen.

Diese Gefahr besteht bei D-Mannose nicht, da sie nicht im Körper weiterverarbeitet wird; daher beeinflusst sie die Blutzuckerregulierung und die normale physiologische Mikroflora des Körpers nicht. D-Mannose kann auch von Diabetikern verwendet werden (die jedoch ihre Blutzuckerspiegel kontrollieren sollten).

WEITER

 

Weitere Beiträge

Meistverkaufte Produkte

Dmannose Tablets

Waterfall D-Mannose®

Zur Pflege der Blase

50 Stück 1000mg Tabletten

33,45 €

Mehr Informationen
DMannose Powder

Waterfall D-Mannose®

Zur Pflege der Blase

50 Gramm Pulver

33,45 €

Mehr Informationen